Wir bieten vielseitige Arbeitsplätze und Aufgaben mit Sinn

Über uns

Über die Diakonie hasenbergl e.V.

Wir bieten vielseitige Arbeitsplätze und Aufgaben mit Sinn, eine bereichernde Zusammenarbeit in und mit unseren Teams, Partizipation und Mitwirkungsmöglichkeiten in einem modernen Sozialunternehmen und nicht zuletzt die Chance, etwas Gutes nachhaltig zu unterstützen.

 In mehr als 60 Einrichtungen in ganz München waren wir in den vergangenen knapp sechzig Jahren zuletzt für bis zu 15.000 Menschen jedes Jahr da, haben sie mit Beratung und Begleitung unterstützt, gemeinsam schöne Momente verbracht, an die wir uns alle noch lange erinnern werden. Natürlich waren dabei auch schwierige Zeiten und anspruchsvolle Anliegen, die uns manchmal ganz schön herausgefordert haben. Dennoch wollen wir diese Zeit nicht missen, da sie uns immer an den Zusammenhalt in unseren Einrichtungen, unser zusammen.tun, in der Diakonie Hasenbergl erinnern.

Uns zeichnet nicht nur unsere jahrelange Erfahrung und fachliche Breite aus, unsere Kompetenz und Expertise sind branchen- und deutschlandweit geschätzt. Unser Gespür für die Bedarfe der sozialen Räume, in denen wir wirken, ist bekannt und wir genießen den Ruf als Sozialexpertin in München. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden leben wir eine bunte Unternehmenskultur. Auch in stressigen Situationen bewahren wir einen kühlen Kopf und vertrauen auf das Knowhow unserer Mitarbeitenden.

Das ist uns wichtig

zusammen.tun. Hinter den zwei einfachen Wörtern unseres Leitmotivs verbirgt sich ein tief empfundenes und überzeugt gelebtes Motto der Diakonie Hasenbergl e.V. Das Zauberwort, das uns als Organisation begleitet, ist Partizipation: Wir sind überzeugt von dem Potential, das sich ergibt, wenn wir das Wissen, die Bedürfnisse und die Kompetenzen Vieler einbeziehen.

Video abspielen

Unsere Werte

Dabei steht im Mittelpunkt unseres Handelns der einzelne Mensch mit seiner Geschichte, seinem Umfeld, seinen Stärken, Ressourcen und Bedürfnissen.

Mit diesem Selbstverständnis treten wir nicht nur unseren Klient*innen und Menschen, die auf der Suche nach Unterstützung zu uns kommen, gegenüber, sondern auch unseren Mitarbeitenden.

Wir respektieren ihre Person und wertschätzen ihre Kompetenzen.


Gleichzeitig setzen wir uns für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen ein, wir übernehmen Verantwortung für Gesellschaft und Natur.

Künftig gehen wir hier sogar noch einen Schritt weiter: Wir wollen den Mehrwert unseres Tuns für unsere Gesellschaft und Natur durch eine Gemeinwohlbilanz nachweisen und unseren Beitrag zum Gemeinwohl messen. Dabei gehören neben ökologischen Aspekten auch Solidarität und Gerechtigkeit, Transparenz und Mitentscheidung sowie die Menschenwürde als Wertemaßstäbe, mit denen wir die Wirksamkeit unseres Tuns regelmäßig bewerten.

Wir wissen, dass dieses Vorhaben mehrere Jahre andauert, möchten aber unbedingt den Anstoß zu einer Haltungsänderung schon heute setzen.

Unsere Benefits und Mitwirkungsmöglichkeiten

zusammen.tun – wir setzen auf Partizipation!

Unsere Benefits

Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeitenden bei uns wohlfühlen. Deshalb bieten wir ihnen verschiedene Leistungen und Vergünstigungen an, die das Leben nicht nur erleichtern, sondern das Zusammenarbeiten oft auch schöner machen. Jetzt - und im Alter.

Unsere Mitwirkungsmöglichkeiten

in der Diakonie Hasenbergl leben wir jeden Tag mit großer Leidenschaft in allen Einrichtungen unser Motto: zusammen.tun. Wir sind für einander da und unterstützen so auch die Menschen, die zu uns kommen.